Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Antwort auf die Frage nach einem stabilen, leichten und kostengünstigen Solar-Doppel-Carport ab September 2024 endgültig beantwortet sein wird.
Einige Highlights dürfen wir Ihnen bereits jetzt verraten:
Das Solarcarport wird nicht nur in den Varianten mit bifazialen PV-Modulen verfügbar sein, sondern auch mit Solarpaneelen, die über eine HW4-Zertifizierung verfügen. (Die Hagelkörner haben einen Durchmesser von 4,5 cm und erreichen eine Aufprallgeschwindigkeit von 110 km/h.)
Die Versicherung des Herstellers erstattet einen Schaden innerhalb von 15 Jahren ab Montage.
Das Carport verfügt über eine lichte Weite von 600 cm und eine Tiefe von 600 cm. Die Fundamente sind im Paket inkludiert, sodass kein Betonieren, Graben oder anderer Aufwand für die Montage nötig ist.
Das Modell ist für windige sowie schneestarke Regionen ausgelegt und kann auch in Regionen mit hohen Schneelasten eingesetzt werden. Die zarte Stahlkonstruktion ist besonders leicht und dennoch stabil.
Damit nicht genug. Eine weitere Option ist die Erweiterung – über die Länge als auch Breite. Damit lassen sich selbst Großparkplätze überdachen.
Optional gibt es die Ausstattung mit Hagelnetz, Beleuchtung. Je nach Anzahl der Carports mit einer Modulleistung von bis zu 8,64 kWp werden die Wechselrichter, Wallboxen und Speicher mitgeliefert werden.
Die Oberflächen und das Design sind individuell anpassbar und es gibt eine riesige Auswahl an Möglichkeiten. Wie zum Beispiel Polycarbonat-Verkleidungen.
Für alle, die viel Leistung brauchen, gibt es natürlich auch die rein technische Lösung, die durch den Preis und die Leistung dieser PV-Anlage überzeugt.
Für alle, die es gerne etwas kleiner möchten, gibt es auch das Solo Solarcarport für ein Fahrzeug mit bis zu 4,32 kWp.
Das nächste Update sollte im Juni zur Verfügung stehen.